Kirchweg fertiggestellt

Kirchweg

Die Bauarbeiten am Kirchweg wurden am 3. November beendet und er ist für Anlieger und Fußgänger frei gegeben. Auch in der Dunkelheit bietet die neue Beleuchtung sowie die neue Bepflasterung für Fußgänger zusätzliche Sicherheit. Am Anwesen Weyrauch wurde zusätzlich ein kleiner Fußgängerweg bepflastert, was das schöne Gesamtbild abrundet. Im Frühjahr wird die Fläche rings um die Trauerweide entsprechend bepflanzt werden. An den Gärten wurde die marode Wasserleitung erneuert und an das Wasser-Ring-System angeschlossen. Hierdurch wurden Auflagen zur Hygiene sachgemäß erfüllt. Die „Bahngärtner“ haben nun die Möglichkeit, auf eigene Kosten einen Stromanschluss legen zu lassen.

Dem Gemeinderat herzlichen Dank für die Unterstützung, dass wir für diese ursprünglich nicht geplanten Maßnahmen zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen konnten.

Wichtig ist der Hinweis, dass unser Kirchweg nur für Fußgänger und Anlieger begeh- bzw. befahrbar ist.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: einige von uns fragen sich, weshalb dieser kleine Weg eigentlich „Kirchweg“ heißt, obwohl weit und breit keine Kirche ist: Da es oftmals zu Verwechslungen mit der Kirchstraße kommt, sollten wir uns berechtigterweise Gedanken darüber machen, ob wir für unseren neuen Weg einen passenden Namen finden.

Viel Spaß beim Spazierengehen auf dem neuen Kirchweg wünscht Euch

Euer

Stefan Moschko

Ortsbürgermeister